Schließen

Bistro Chic

Als einziges Londoner Restaurant des mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichneten Kochs Daniel Boulud bietet die Bar Boulud ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis. Das elegante Bistro mit Weinbar ist auf saisonale, ländliche französische Küche spezialisiert. Durch sein entspanntes Ambiente und die hervorragende Küche hat sich die Bar Boulud hohes Lob von Kritikern und Gästen gleichermaßen verdient.

Das Restaurant besteht aus zwei großen, miteinander verbundenen Räumen und enthält einzigartige Designelemente wie beispielsweise eine eindrucksvolle Bar mit Zinkoberfläche und eine elegante, offene Küche. Klassische Materialien wie Holz, Leder und Kork verleihen ihm einen modernen Touch.

Neben dem eigentlichen Restaurant haben Gäste die Möglichkeit, am Charcuterie-Tresen zu essen, wo sie den Köchen bei der Arbeit zusehen können. Reservierungen sind dringend zu empfehlen.



Unter Destination MO finden Sie einen relevanten Artikel

Schließen

Französische Gaumenfreuden

Unsere Karte ist von der ursprünglichen rustikalen Küche Frankreichs inspiriert und bietet neben frischen Gerichten der Saison auch beliebte Klassiker wie unsere gegrillten Beefburger nach New Yorker Art. Wir kaufen wenn möglich bei lokalen Erzeugern ein und haben auch Spezialitäten wie Carlingford-Rock-Austern und Krebse aus Dorset im Angebot.

Daniel Boulud hat seit jeher davon geträumt, mit dem besten Charcutier in Frankreich zusammenzuarbeiten, und daraus entstand die Partnerschaft zwischen der Bar Boulud und Gilles Verot. Dank Monsieur Verot servieren wir jetzt die köstlichsten hausgemachten Pasteten, Schinken und Würste.

Auch unsere Desserts sind von der französischen Küche inspiriert, verfeinert mit fantasievollem modernem Flair. Unsere wundervollen Käsesorten kommen aus aller Welt. Bei uns erhalten Sie z. B. Tunworth aus Hampshire, Camembert aus der Normandie und Ragusano aus Italien.

Der Weinkeller des Restaurants ist Bouluds Heimatstadt Lyon mit den umliegenden Weinregionen Burgund und Rhonetal gewidmet.

Weitere Informationen und die vollständigen Menüoptionen finden Sie auf der Website der Bar Boulud London.

Schließen

Daniel Boulud und Thomas Piat

Chefkoch Daniel Boulud

Daniel Boulud stammt aus Lyon, ist jedoch in New York wohnhaft. Er gehört zu den angesehensten Köchen der USA und gilt weltweit als Koryphäe der französischen Küche. Er ist für seine besondere Interpretation traditioneller französischer Küche bekannt und hat Restaurants in aller Welt eröffnet, doch am berühmtesten ist vermutlich sein viel gepriesenes New Yorker Restaurant DANIEL mit seinen drei Michelin-Sternen.

Boulud ist Autor von sieben Kochbüchern und hat drei Auszeichnungen der James Beard Foundation erhalten, unter anderem als „Überragender Küchenchef“ und als „Überragender Restaurantbetreiber“. Von der französischen Regierung wurde er in die Ehrenlegion aufgenommen, und das Culinary Institute of America erklärte ihn zum „Chefkoch des Jahres 2011“. Er ist außerdem Mitbegründer und Vorsitzender der Bocuse d'Or USA Foundation.

Chefkoch Thomas Piat

Thomas Piat ist gebürtiger Franzose und ein langjähriger Mitarbeiter in der Restaurantgruppe von Daniel Boulud. Seit der Eröffnung der Bar Boulud im Mai 2010 ist er ein wichtiges Mitglied des Teams. Sieben seiner 14 Jahre Berufserfahrung erwarb er in Restaurants von Daniel Boulud.

Unter Anleitung des berühmten Kochs Daniel Boulud entwickelte sich Thomas Piat zum erfahrenen und selbstbewussten Chefkoch und wurde im Mai 2010 gemeinsam mit Dean Yasharian mit der Eröffnung der Bar Boulud, London im Mandarin Oriental Hyde Park betraut. 2012 arbeitet Thomas Piat in Paris eng mit Gilles Verot und seinem renommierten Charcutiers zusammen, bevor er 2013 zum Team der Bar Boulud, London zurückkehrte. 2015 wurde Thomas Piat zum Küchenchef ernannt und zeichnet somit für die Wahrung des hohen Qualitätsniveaus der Bar Boulud verantwortlich.

Schließen

Eine ganz besondere private Speisemöglichkeit

In unseren beiden privaten Speisezimmern mit ihrem eleganten Design und ihrer gehobenen Atmosphäre finden bis zu 20 Personen Platz.

Beide Räume sind stilvoll beleuchtet und einladend gestaltet, mit weichen Teppichböden, Holztäfelung, cremefarbenen Wänden, Spiegeln und Kunstwerken von Lorello. Die Gäste sitzen um einen eleganten rechteckigen Tisch mit spektakulärer Deckenbeleuchtung.

Weitere Informationen zu Private Dining finden Sie hier.

Schließen

Tisch reservieren

Sie können Reservierungen über die nachstehend genannten Kontaktinformationen vornehmen.

OPENTABLE
opentable.com