Martabaan by Hemant Oberoi

Martabaan by Hemant Oberoi

Modern klassisch.

Das Martabaan wurde von Hemant Oberoi als „klassisch modernes“ indisches Restaurant konzipiert. Oberoi ist ein gefeierter Starkoch und der erste indische Koch, der für den World Gourmet Club nominiert wurde. Mit seiner innovativen indischen Küche hat er sich international einen Namen gemacht. Er entwickelt bahnbrechende Rezepte, die tief in kulturellen Traditionen verwurzelt sind und die kulinarische Welt Indiens revolutioniert haben. Zu seinen Innovationen gehören die Temple Cuisine (Tempelküche), Iron Cuisine (Eisenküche) und Naza, um nur einige zu nennen.

 

Seit über vier Jahrzehnten steht er als Grand Chef der legendären Taj Group of Hotels für Kochkunst der Spitzenklasse. Seine Gaumenfreuden präsentiert er auch in seinen exklusiven Restaurants in Mumbai, Delhi, Singapur und San Diego. Dem „Super Chef“ Oberoi wurde bereits mehrfach die Ehre zuteil, für Adelige und Staatsoberhäupter zu kochen. Auf seiner imposanten Gästeliste standen schon Barack Obama, Bill Clinton, Margaret Thatcher, der Duke of Edinburgh, König Hussein von Jordanien, Prinz Albert von Monaco und andere bedeutende Persönlichkeiten.

 

Das Martabaan erweitert die edle kulinarische Angebotspalette des Emirates Palace Mandarin Oriental um eine exklusive Facette. Sein opulentes Ambiente mit herrlichem Blick auf das kristallblaue Wasser des Arabischen Golfs und die Emirates Palace Mandarin Oriental Marina ist die perfekte Ergänzung zur überbordenden Kreativität und den mystischen Aromen, die die Fans indischer Küche hier erwarten. Zum Herzstück des Restaurants gehört die „Tikka Le“ Bar, die mit ihrem prickelnden Mix einzigartiger Cocktails zum faszinierenden Ambiente des Martabaan beiträgt. In den eleganten Privatspeisezimmern des Martabaan können die Gäste auf wahrhaft aristokratische Art dinieren.

 

In diesen visuell spektakulären Räumlichkeiten erwarten einen spannende Neuinterpretationen vergessener Klassiker der indischen Küche. Erleben Sie ein Festmahl vielfältiger kulinarischer Kreationen, von Varqui Crab bis zu Dum ki Nalli, Masali Chai Crème brûlée und mehr. Hier ist für jeden Gourmet-Geschmack etwas dabei.

 

Virtuelle 3D-Tour

  • Öffnungszeiten
    • 12:30–22:30 Uhr
Telefon
Highlights der Speisekarte
Erlesene indische Speisen

Mehr Speisen