Michelle YeohMichelle Yeoh

Michelle Yeoh

Schauspielerin

Michelle Yeoh ist am besten bekannt wegen ihrer Rollen im James Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ und im mit mehreren Oscars ausgezeichneten Film „Tiger and Dragon“ (der ihr eine BAFTA-Nominierung als beste Schauspielerin einbrachte). In Luc Bessons „The Lady“ verkörperte sie die ikonische burmesische Politikerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi.

Michelle unterstützt karitative Zwecke und wurde 2016 von den Vereinten Nationen mit dem Humanitarian of the Year Award ausgezeichnet. Für ihre Beiträge zur Kultur und zur Filmindustrie wurde sie außerdem kürzlich zur Kommandeurin der Ehrenlegion ernannt, der höchsten Auszeichnung Frankreichs für Nicht-Staatsbürger.

Michelle Yeoh ist ein großer Fan des Mandarin Oriental, Hong Kong, wo sie sich regelmäßig bei einer Tasse Tee in der Clipper Lounge entspannt. Das Mandarin Oriental Hyde Park, London hat „einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen“, weil die Mitarbeiter dort „stets dafür sorgen, dass ich mich wie Zuhause fühle“.

Michelles Wohltätigkeitsorganisation der Wahl ist der Hong Kong Cancer Fund.

Fotografiert und gefilmt von der preisgekrönten Fotografin Mary McCartney.