Morgan FreemanMorgan Freeman

Morgan Freeman

Der Schauspieler

Morgan Freeman, einer der weltweit angesehensten Schauspieler, war Hauptdarsteller in zahlreichen Filmen, darunter „Die Verurteilten“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ und „Glitzernder Asphalt“. 2005 erhielt er einen Oscar für seine Rolle in „Million Dollar Baby“ und 2009 wurde er für seine Darstellung von Nelson Mandela in Clint Eastwoods Film „Invictus - Unbezwungen“ erneut nominiert.

Im Jahr 2012 gewann er den prestigeträchtigen Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk in der Filmbranche.

Morgan nennt sich selbst einen Abenteurer und sagt, das Schönste am Reisen sei für ihn, dass „man neue Leute kennenlernt und sie erschrecken kann“. Er liebt die Privatsphäre im Mandarin Oriental und schätzt insbesondere das Hotel in London, „in dem Ruhe wirklich Ruhe bedeutet“.

Morgans auserwählte Wohltätigkeitsorganisation ist das St. Jude‘s Children‘s Hospital in Memphis.

Fotografiert und gefilmt von der preisgekrönten Fotografin Mary McCartney.