Stanley Tucci

Der Schauspieler

Stanley Tucci ist mit 3 Emmys und 2 Golden Globe Awards für seine Darbietungen auf der Kinoleinwand ausgezeichnet worden.

Außer der Schauspielerei hat Stanley eine erfolgreiche Karriere hinter der Kamera gemacht, unter anderem als Regisseur der von der Kritik gefeierten Filmbiographie Final Portrait.

Außerhalb der Arbeit ist Stanley ein Fan vom Reisen. Er liebt es, Kulturstätten zu erkunden, und sein Lieblingsziel ist Florenz, wo er einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte. Als Liebhaber kulinarischer Genüsse hat er mehrere Kochbücher veröffentlicht und liebt es, „perfekte Speiselokale“ zu finden.

Sein Lieblingshotel ist das Mandarin Oriental Hyde Park, London. Wenn er das Mandarin Oriental beschreibt, spricht er davon schlicht als „Leben wie Gott in Frankreich“.

Stanleys Wohltätigkeitsorganisation erster Wahl ist die globale Flüchtlingsorganisation Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (United Nations High Commissioner for Refugees, UNHCR).

Fotografiert und gefilmt von der preisgekrönten Fotografin Mary McCartney.