Dinner by Heston Blumenthal

Unsere Küchenchefs

Ankündigung: Das Mandarin Oriental Hyde Park, London freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass unsere Restaurants, Veranstaltungsräume und The Spa at Mandarin Oriental, London wieder geöffnet sind. Unsere Zimmer und Suiten stehen im nächsten Frühling wieder zur Verfügung und unsere Telefonleitungen für Reservierungen sind jetzt in Betrieb. Klicken Sie hier, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

 

Heston Blumenthal

Der in London geborene Heston Blumenthal machten sich mit seinem ersten Restaurant „The Fat Duck“ einen Namen. Es wurde 1995 in Bray (Grafschaft Berkshire) eröffnet und bekam 1998 seinen ersten Michelin-Stern. Seit 2004 hält es ununterbrochen drei Sterne.

Blumenthals Wissendurst und sein einzigartiger Ansatz haben die Vorstellungen von moderner Küche revolutioniert und ihn weltweit bekannt gemacht. Heston Blumenthal ist Ehrenstipendiat der Royal Society of Chemistry und Träger des britischen Verdienstordens OBE, den er für seine weltweit anerkannten gastronomischen Dienstleistungen erhielt. Seine Faszination für Gastronomiegeschichte steckte auch Ashley Palmer-Watts an und so entwickelten sie gemeinsam das Konzept für das Dinner by Heston Blumenthal.

Ashley Palmer-Watts

Ashley Palmer-Watts arbeitet seit fast 20 Jahren an Hestons Seite und zeichnet sich durch Kreativität und extremen Forschungsgeist aus.

Palmer-Watts und Blumenthal haben mit Hilfe von Gastronomie-Historikern und langen Recherchen in der British Library und den Küchenarchiven des Hampton Court Palace eine moderne Speisekarte entwickelt, deren Inspirationen aus Kochbüchern und historischen Gerichten bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. Von den Tischen der Bauern bis zu den Banketten der Adligen, reichen die gastronomischen Vorbilder vom 13. Jahrhundert bis ins viktorianische Zeitalter.

Ashley Palmer-Watts ist der Chefkoch im Dinner by Heston Blumenthal.

  • Allgemein
    Wiedereröffnung am 4. Dezember
  • Mittagessen
    12:00 - 14:00 Uhr (Mo – Fr)
    12:00–14:30 Uhr (Sa und So)
  • Abendessen
    18:00 – 22:15 Uhr (Mo – Fr)
    18:30–22:30 Uhr (Sa und So)
  • Telefon
    +44 (0)20 7201 3833
  • Link