Bar Boulud

Das Team

Ankündigung: Das Mandarin Oriental Hyde Park, London freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass unsere Restaurants, Veranstaltungsräume und The Spa at Mandarin Oriental, London wieder geöffnet sind. Unsere Zimmer und Suiten stehen im nächsten Frühling wieder zur Verfügung und unsere Telefonleitungen für Reservierungen sind jetzt in Betrieb. Klicken Sie hier, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

 

Chefkoch Daniel Boulud

Daniel Boulud stammt aus Lyon, ist jedoch in New York wohnhaft. Er gehört zu den angesehensten Köchen der USA und gilt weltweit als Koryphäe der französischen Küche. Er ist für seine besondere Interpretation traditioneller französischer Küche bekannt und hat Restaurants in aller Welt eröffnet, doch am berühmtesten ist vermutlich sein viel gepriesenes New Yorker Restaurant DANIEL, für das er mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde.

Boulud ist Autor von sieben Kochbüchern und hat drei Auszeichnungen der James Beard Foundation erhalten, unter anderem als „Überragender Küchenchef“ und als „Überragender Restaurantbetreiber“. Von der französischen Regierung wurde er in die Ehrenlegion aufgenommen, und das Culinary Institute of America erklärte ihn zum „Chefkoch des Jahres 2011“. Er ist außerdem Mitbegründer und Vorsitzender der Bocuse d'Or USA Foundation.

Küchenchef John Barber

Im Jahre 2009 trat John dem Mandarin Oriental Hotel Groups Chef Development Programme zur Eröffnung der Bar Boulud, London bei, wo er in sämtlichen Küchenabteilungen tätig war. Durch seine harte Arbeit konnte er wegen seines Talents anerkannt werden, und mit den Jahren stieg er vom Sous Chef im Mai 2013 und Executive Sous Chef im Mai 2015 zu seiner derzeitigen Stellung als Executive Chef im Mai 2018 auf.

Über die Jahre hinweg hat John eine große Hingabe und ein wirkliches Engagement für das Team in der Bar Boulud, London gezeigt. Seine Leidenschaft für rustikale, herzhafte Speisen schwingt in der gesamten Küche mit, und auf der Karte der Bar Boulud, London präsentiert er aufregende saisonale Gerichte als Ergänzung.

Chefsommelier Yuri Gualeni

Ursprünglich aus Mailand siedelte Yuri 2004 ins Vereinigte Königreich über und konnte hier ein Diplom als Sommelier von der ASI (Association de la Sommellerie Internationelle) vorweisen, wo er als Folge das Diplom als geprüfter Sommelier vom Court of Master Sommeliers erlangte. Yuri hat eine Vorliebe für sorgfältig erzeugte, reinsortige und ausgewogene Weine sowie für kleine Erzeuger und schwer zu findende Weine. Neben der Welt des Weines hat Yuri großes Interesse daran, anderen die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten, und das Know-how weiterzugeben, das er sich im Laufe der Jahre als saisonaler Sommelier angeeignet hat.

  • Allgemein
    Wiedereröffnung am 4. Dezember
  • Täglich
    12:00 – 22:00 Uhr (So – Mi)
    12:00 – 23:00 Uhr (Do – Sa)
  • Cocktail
    12:00–01:00 Uhr (Mo–Sa)
    12:00–0:00 Uhr (So)
  • 11:30 – 23:30 Uhr (Di – So)
    11:30 – 00:30 Uhr (Do – Sa)
  • Letzte Bestellung bis 10:30 Uhr
  • Letzte Bestellung bis 11:30 Uhr
  • Telefon
    +44 (0)20 7201 3899
  • Link