La Mar by Gastón Acurio

Gastón Acurio

Gastón Acurio ist Koch, Autor, Geschäftsmann und Förderer der peruanischen Kochkunst. 2005 wurde er von America Econom“a, dem einflussreichsten Geschäftsmagazin Südamerikas, zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Mit 40 Restaurants in 12 Ländern sowie einem Schokoladengeschäft steht die Acurio Organization an der Spitze der kulinarischen Revolution Perus.

Im Jahr 2013 wurde Acurio von den Organisatoren der Liste der 50 besten Restaurants Lateinamerikas mit dem „Diners Club® Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet. Er erhielt die begehrte Auszeichnung nach einer Abstimmung unter 250 Branchenexperten aus der gesamten Region. Die Auszeichnung würdigt Acurios enormen Beitrag zur kulinarischen Industrie Perus und zur Schaffung einer nationalen Identität.

In Peru hat Acurio mittlerweile 20 landesweite Bestseller veröffentlicht. Sein neuestes Werk, „500 A“os de Fusiñn“ (500 Jahre Fusionsküche), wurde bei den 2008 Gourmand World Cookbook Awards zum besten Kochbuch weltweit gekürt.

Diego Oka

Küchenchef Diego Oka ist in Lima geboren und aufgewachsen und steht daher ganz in einer der abwechslungsreichsten kulinarischen Traditionen. Zu seinen Einflüssen zählen die Rezepte seiner Großmutter, seine japanisch-peruanische Abstammung sowie die Gerichte, die er in Mexiko und Kolumbien entdeckte. Das La Mar konnte mit ihm ein einzigartiges und innovatives Talent gewinnen.

Während seiner Ausbildung an der Universidad San Ignacio de Loyola in Lima absolvierte Diego Oka ein Praktikum in Gastón Acurios Astrid & Gaston, dem weltberühmten peruanischen Gastronomie-Tempel, der von San Pellegrino zu den 50 besten Restaurants der Welt gezählt wird. Diego Oka arbeitete als Küchenchef bei La Mar-Restaurants in aller Welt, darunter Lima, Bogotá und San Francisco. In San Francisco wurde er 2013 zum Sieger im Wettbewerb „Your City Your Chef“ der Zeitschrift 7x7 Magazine gekürt.

Als Küchenchef des La Mar by Gastón Acurio im Mandarin Oriental möchte Diego Oka der Stadt Miami die Küche und Kultur Perus näherbringen. Dazu wählte er authentische peruanische Gerichte und Cocktails aus, die den hohen Anforderungen der Einwohner von Miami gerecht werden.

  • Mittagessen
    11:30–15:30 Uhr
  • Abendessen
    18:00–23:00 Uhr
  • 12:00–15:30 Uhr (So)
  • Telefon
    +1 (305) 913 8358

Reservieren