MiamiArt in Residence

Art in Residence

    Über die Künstler

    Flavio Galvan

    Flavio Galvan ist ein freischaffender Künstler, der seit mehr als 28 Jahren den Pfad der Kunst bereist und Erfahrungen gesammelt hat, die durch seine tiefen und vielfältigen Beziehungen generiert wurden. Diese umfassen die Schwierigkeiten des Familienlebens, Universitätsstudien und von anderen geleitete Workshops, wurden jedoch im Wesentlichen durch die experimentelle und intensive tägliche Arbeit vieler Jahre inspiriert, in denen er ein bedeutsames malerisches Werk von hoher Qualität kreierte. Während seines langjährigen Schaffens in seinem Geburtsland Argentinien stellte er seine Arbeiten in Museen und Galerien aus, bevor er die „Galvan Art Gallery“ eröffnete, wo er seine Kunstwerke aushängte und verkaufte, bis er in die Vereinigten Staaten einwanderte, wo er derzeit lebt.

    Galvan taucht in die Welt der Materie und Formen ein und bringt mit definierten Gesten eine starke Farbpalette sowie sein vielschichtiges und facettenreiches Innenleben zum Ausdruck. Jedes Werk ist eine Reise durch den Raum, auf der man von einem energetischen Zauber mitgerissen wird, als ob man auf einem stürmischen Meer wellenreitet. Er bewältigt Hindernisse und Missgeschicke und formt sie zu einer köstlichen visuellen Farbsymphonie.

    Bezüglich Anfragen über die Kunst von Flavio Galavan kontaktieren Sie bitte den General Manager des Hotels Robert Lowe per E-Mail an rlowe@mohg.com.

    Rainer Lagemann

    Rainer Lagemann wurde 1959 in Düsseldorf geboren und begann seine Karriere als Schweißer in Kaliforniens Bay Area. Dies öffnete ihm die Tür zu der Erfahrung, wie er sich künstlerisch durch das Medium ausdrücken könnte. Ausgestattet mit einem Hochschulabschluss als Architekt von der FH Detmold sammelte Lagemann im Verlauf seiner vielfältigen und ausgedehnten Reisen diverse Inspirationen. In dieser Zeit entdeckte Lagemann seine Leidenschaft, den menschlichen Körper mittels der Bildhauerkunst zu interpretieren. Zurzeit lebt er im Stadtviertel Coconut Grove.

    Bezüglich Anfragen über die Kunst von Rainer Lagemann kontaktieren Sie bitte Rainer Lagemann per E-Mail an rainerlagemann@me.com oder telefonisch unter 510 384 2595.

    *Oberstes Bild – „A Kind of Magic“ – Flavio Galvan
    Bilder auf der linken Seite: Oben „Spread your Wings“ – Flavio Galvan. Unten – „Peter Pan“ – Rainer Lagemann

     

    Ausgestellt im La Mar by Gastón Acurio