Informationen zu COVID-19

Eine Mitteilung für all unsere Gäste

Dies sind schwierige Zeiten, und jetzt mehr denn je stehen Wohlbefinden, Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter an oberster Stelle. In all unseren Hotels auf der ganzen Welt gelten die extrem hohen Standards für Gesundheit und Hygiene von Mandarin Oriental. Wir verfolgen weiterhin die Empfehlungen von Gesundheitsexperten und Regierungsbehörden und passen unsere optimalen Vorgehensweisen entsprechend an.

Sobald Ihre Lust auf Abenteuer und neue Erlebnisse zurückkehrt, wird das Mandarin Oriental präsent sein, um Sie mit aller Herzlichkeit willkommen zu heißen. Wenn Sie das nächste Mal bei uns einchecken, werden Sie gewisse Veränderungen in unserem Prozedere bemerken, um Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sicherzustellen, dazu gehört auch unser „We Care“-Programm.

Es wurde entwickelt, damit Sie rundum versorgt sind, ohne auf den exzellenten Service verzichten zu müssen, den Sie von Mandarin Oriental erwarten dürfen. Während wir uns an die neue Situation anpassen, werden unsere Kollegen Sie weiterhin mit einem Service begeistern und überraschen, der von Herzen kommt.

Wenn Sie diesbezügliche oder allgemeine Fragen haben, die Sie vor Ihrer Anreise erörtern möchten, wird jedes Hotel sie Ihnen gerne direkt beantworten.

Bis dahin würde ich mich gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie ein Fan sind. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

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James Riley
Chief Executive Officer
Mandarin Oriental Hotel Group

Alle Einzelheiten unserer Stornierungsbedingungen und Standards bezüglich Feuer, Leben, Gesundheit und Sicherheit finden Sie hier:

Das Mandarin Oriental Gesundheits- und Sicherheitsprogramm „We Care“

We Care

Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat Mandarin Oriental das Programm „We Care“ eingeführt, welches aus strengen Zusatzsicherheitsprotokollen besteht, die Wohlbefinden, Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Angestellten garantieren sollen.

Die hohen, in allen Hotels der Mandarin Oriental Group geltenden Gesundheits- und Hygienestandards wurden noch weiter erhöht. Außerdem verfolgt jedes Hotel fortlaufend die Empfehlungen von Gesundheitsexperten und Regierungsbehörden und passt seine optimalen Vorgehensweisen dementsprechend an.

Der unabhängige, international anerkannte Gutachter Lloyd‘s Register prüft jährlich die strengen Feuer-, Gesundheits-, und Sicherheitsstandards der Mandarin Oriental Group und hat die neuen Zusatzmaßnahmen abgesegnet und verifiziert.

Für jede Abteilung gibt es detaillierte Handlungsvorschriften, Leitfäden und Schulungsprogramme, die wir an jedem Standort individuell anpassen und umsetzen.

„WE CARE“-INITIATIVEN

Eine Liste aller „We Care“-Initiativen sehen Sie hier. Die einzelnen Maßnahmen können je nach Standort und örtlichen Regierungsrichtlinien variieren, wir können Ihnen jedoch versichern, dass Mandarin Oriental zu jeder Zeit für Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit garantieren wird, wie Sie es auch von uns erwarten dürfen. Wenn Sie wissen möchten, welche Sicherheitsprozeduren an einzelnen Hotelstandorten genau eingeführt wurden, kontaktieren Sie das Hotel bitte direkt. Dort wird man Ihnen gerne behilflich sein.

Vor der Ankunft
  • Vor der Ankunft werden die Gäste gefragt, ob Sie persönliche Präferenzen bezüglich Serviceniveaus und Interaktion mit Mitarbeitern besprechen möchten
Ankunft
  • Je nach Standort können Gesundheitsfragebögen bei der Anreise erforderlich sein.
  • Überprüfungen der Temperatur für alle Gäste und Mitarbeiter (dies variiert je nach Standort) sowie Standardprotokolle zur Handhabung der Feststellung von Temperaturen von 37,5 Grad Celsius und darüber sind im Gange
  • Wärmebild-CCTV-Kameras sind in den meisten unserer Hotels vorhanden
  • Eine „We Care“ markengeschützte persönliche Schutzausrüstung (personal protective equipment, PPE) des Mandarin Oriental steht allen Gästen während ihres Aufenthalts zur Verfügung. Diese umfasst Gesichtsmasken und Handdesinfektionsmittel
  • Eine angemessene Schutzausrüstung wird von allen Mitarbeitern im gesamten Hotel getragen
  • Erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen wurden für alle Mitarbeiter eingeführt, darunter die korrekte Vorgehensweise beim Tragen der PEE-Ausrüstung, das Bewusstsein für soziale Distanzierung und Protokolle zur Fallbenachrichtigung
Hotel und Gästezimmer
  • Vorbeugende Maßnahmen sind sämtlichen Lieferanten und Auftragnehmern übermittelt worden
  • Wesentliche Erweiterungen der regulären Desinfektion werden in sämtlichen Bereichen der Hotels ausgeführt
  • Verstärkte Reinigung der Klimageräte und Ventilatorkonvektoren sowie regelmäßige Wartung und Filterwechsel
  • Verstärkte Reinigung aller harten Oberflächen in allen öffentlichen Bereichen und Zimmern der Hotels mit Schwerpunkt auf häufig benutzte Elemente wie Türklinken und Fahrstuhlknöpfe
  • Verstärkte Antivirus-Desinfektionsmaßnahmen für alle Raumtextilien und weichen Oberflächen, z. B. Telefone, Bettschalter und Zierelemente
  • Bettzeug und Laken werden bei ausreichend hohen Temperaturen gewaschen, um die Sterilisation zu gewährleisten
  • Wäsche, Bettzeug und Laken werden bei ausreichend hohen Temperaturen gewaschen, um Sterilisation zu gewährleisten
  • Maßnahmen zur Trennung von Tischen in Restaurants, um die Anpassung an lokale Anforderungen zu gewährleisten
  • Verstärkte Anwendung von Antivirus-Desinfektionsmaßnahmen in sämtlichen Spa- und Wellness-Einrichtungen
  • An vielen Standorten haben die Spa- und Wellness-Bereiche unserer Hotels private Bereiche für Training und Behandlungen eingerichtet

Stornierungsbedingungen

Die Mandarin Oriental Hotel Group bietet äußerst flexible Richtlinien bezüglich der Änderung oder Stornierung von Einzelbuchungen in all ihren Hotels weltweit*. Detaillierte Informationen finden Sie auf den Buchungsseiten eines jeden Hotels.

*Gewisse Ausschlüsse können zur Geltung kommen, einschließlich Zeiträumen mit Einschränkungen für besondere Veranstaltungen oder während Zeiträumen mit großer Nachfrage sowie für designierte Buchungen von Suiten und Villen.

Um Änderungen von Buchungen vorzunehmen, die über einen Online-Reisevermittler oder sonstige dritte Reiseprofis getätigt wurden, kontaktieren Sie bitte Ihren Buchungsanbieter direkt.

Für Einzelreservierungen, die innerhalb eines bereits bestehenden Gruppenblocks gebucht wurden, verweisen wir auf die zum Zeitpunkt der Reservierung angeführten Stornierungsbedingungen. Alternativ kontaktieren Sie den Gruppenorganisator oder das Hotel direkt.

Bei Gruppenbuchungen arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Änderungen oder Stornierungen von Fall zu Fall zu regeln.